Vielfalt und Qualität im Aussenraum

Der Aussenraum ist Aufenthalts- und Begegnungsort der Nutzer, er bietet Erholung und Wohlbefinden und er schafft Identität. Je dichter gebaut wird, desto entscheidender ist seine Gestaltung. Ein belebtes Areal, in dem Nutzern ein attraktives Angebot zur Verfügung steht, lädt zum Bleiben ein. Der Aussenraum soll einen ökologischen Mehrwert schaffen. Zug Estates legt deshalb grossen Wert auf eine «Grüne Dichte», auf Vielfalt und auf verkehrsfreie Räume mit hoher Aufenthaltsqualität.

Leitbild Aussenraum Zug Estates:

Je grösser die Verdichtung, desto höher die Bedeutung der Gestaltung des Aussen­raums. Er ist Aufenthalts- und Begeg­nungsort der Nutzer, er bietet Erholung, Wohlbefinden und schafft Identität.

Aussenräume ergänzen und erweitern die funktionale Gebäudenutzung und ermög­lichen vielfältiges Mobilitäts­verhalten.

Der Aussenraum soll einen ökologischen Mehrwert schaffen. Wir legen grossen Wert auf Grüne Dichte, Vielfalt und verkehrsfreie Räume mit hoher Aufenthaltsqualität.

Dank seiner abwechslungsreichen Gestaltung ist der Aussenraum vielseitig nutzbar und trägt zur Belebung des Areals bei.