18. März 2016

Mobility ab 2018 in der Suurstoffi Risch Rotkreuz

Mobility, die führende Carsharing-Anbieterin der Schweiz, wählt die Suurstoffi Risch Rotkreuz als neuen Hauptstandort und wird Anfang 2018 in einen Neubau der dritten Realisierungsetappe einziehen.

Der Standort Suurstoffi biete der schweizweit tätigen Carsharing-Anbieterin Mobility ideale Rahmenbedingungen, erläutert Viviana Buchmann, Geschäftsführerin von Mobility. "Das nachhaltige Arealkonzept der Suurstoffi hat uns überzeugt, passt es doch bestens zu unserer eigenen Unternehmensphilosophie. Hinzu kommt die hervorragende Erreichbarkeit des Areals: Es ist zentral gelegen und bietet beste Verkehrsverbindungen in verschiedene Richtungen.“

Mobility wird den Neubau Suurstoffi 16 Anfang 2018 mit etwa 130 Mitarbeitenden beziehen. „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Mobility. Die innovative Carsharing-Anbieterin wird den Unternehmungsstandort Suurstoffi zusammen mit den bereits ansässigen Unternehmungen Novartis, Swiss International School, Hochschule Luzern (HSLU) und GfK weiter stärken“, sagt Tobias Achermann, CEO der Zug Estates Gruppe.

Downloads:

Die Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, die vielfältige Nutzungen und eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen. Der grösste Teil des Immobilienportfolios befindet sich in zwei Arealen in Zug und Risch Rotkreuz und ist nach Nutzungsarten breit diversifiziert. Ergänzend betreibt die Gruppe in Zug ein City Resort mit den führenden Businesshotels Parkhotel Zug und City Garden und einem ergänzenden Gastronomieangebot. Der Gesamtwert des Portfolios betrug per 31. Dezember 2015 CHF 1.2 Mrd.