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Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Zentrumsaral Zug 100% (m/w)

Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Zentrumsareal Zug 100% (m/w)

Die mit dieser Stelle verknüpfte Gesamtverantwortung erstreckt sich über das «Zentrumsareal Zug» mit einem Immobilienwert von CHF 820 Mio. Dieser Portfolioteil beinhaltet ein Areal von ca. 60‘000 m2 mit rund 700 Bewohner und 2‘000 Büroarbeitsplätzen sowie die «Einkaufs-Allee Metalli» mit 16‘700 m2 Verkaufsflächen mit einem Jahresumsatz von CHF 162.5 Mio. und über 4 Mio. Personenfrequenzen.

Zudem wurde der Start für die Entwicklung eines Teils des Areals bereits lanciert. An dieser Entwicklung kann massgebend mitgestaltet und mitgearbeitet werden.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Umsetzen eines aktiven, vorausschauenden Centermanagements
  • Geschäftsführung MEG Metalli
  • Fachliche Führung eines Teams mit fünf Mitarbeitenden
  • Führung des Arealmanagers
  • Verantwortung der Bewirtschaftungsaktivitäten im Zentrumsareal Zug
  • Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften (Retail)
  • Budgeterstellung, Hochrechnung und Reporting
  • Sicherstellung des gesamten Vertragsmanagements
  • Ausbau des Abrechnungskonzepts, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
  • Sicherstellung der Schnittstelle Liegenschaftsbuchhaltung, Technischer Dienst und Projektentwicklung
  • Mitwirken beim Portfoliomanagement
  • Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder

      Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

      • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
      • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
      • Ausgewiesene Erfahrungen im Retailbereich und Centermanagement
      • Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
      • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
      • Idealerweise eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
      • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung
      • Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
      • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
      • Erfahrung in der Führung eines Teams
      • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
      • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse im RIMO

          Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

          Download (PDF)

          Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

          Projektleiter Leitsysteme & Tech LAN 100% (m/w)

          Projektleiter Leitsysteme & Tech LAN 100% (m/w)

          Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

          • Verantwortung für die Areal-Leitsysteme und das Tech LAN (Pflege, Bewirtschaftung, Verträge, etc.)
          • Sicherstellung einer sauberen technischen und vertraglichen Dokumentation und deren Durchsetzung
          • Harmonisierung und Vereinheitlichung der Leitsysteme der Areale Suurstoffi und Zentrumsareal
          • Sicherstellen und Verbesserung der Messdatenqualität
          • Verbesserung und Optimierung operativer Abläufe für IGM und TGM durch Alarmverfolgung und Priorisierung
          • Identifikation und Umsetzung von Synergiepotential im Bereich Leittechnik und Technik LAN
          • Erarbeitung Konzept Mieterausbau inkl. Vorgaben
          • Leitsystem und Systemanbindung an Leitsystem der Zug Estates AG
          • Aufbau Erfahrungsaustausch mit anderen Arealen punkto Leitsystem, Messdaten und Technik LAN
          • Erstellung von Analysen, Reportings und Präsentationen

            Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

            • Teamplayer
            • Ausgeprägte und ausgewiesene Projektleiterfähigkeiten
            • Unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Belastbarkeit
            • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
            • Hohe Leistungsbereitschaft
            • Bachelor im Gebiet Gebäudetechnik (MSRL / GA und/oder HLKS)
            • Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich GA / MSRL und/oder HLKS
            • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme, Betrieb und Anwendungen im Bereich GA, MSRL
            • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme und Betrieb von Leitsystemen für HLKSE Anlagen und Gebäudeleitsystem
            • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme und Betrieb von Datenkommunikationsnetzwerken
            • Kenntnisse im Elektrobereich
            • Sehr gute Deutschkenntnisse

              Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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              Immobilienbewirtschafter Suurstoffi 100% (m/w)

              Immobilienbewirtschafter Suurstoffi 100% (m/w)

              Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

              • Organisation von Mieterwechseln
              • Vertragsmanagement (Referenzabklärungen, Vertragsausstellung usw.) inkl. Mutationsprozess
              • Mitarbeit bei Budgeterstellung und Hochrechnung
              • Mahnwesen, inklusive Betreibungen
              • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
              • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
              • Informationsverkehr, Korrespondenzführung sowie spezifische Protokollführung für STWEG
              • Reporting intern oder an Drittmandanten
              • Selektive Unterstützung Portfoliomanagement
              • Fachliche Unterstützung bei der Führung und Entwicklung von Junior Bewirtschafter "Wohnen"
              • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
              • Organisation von Rück- und Ausbauten sowie Schnittstelle bei Mieterausbauten

              Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

              • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (Fachausweis von Vorteil)
              • Ausgewiesene Kenntnisse im Schweizer Mietrecht
              • Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch; Englisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
              • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im RIMO R4
              • Mitgestaltung an neuen, innovativen Lösungen, z. B. Ausbau der digitalen Mieterplattform
              • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern, Teamplayer
              • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
              • Problemerkennungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft
              • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

              Wir bieten ein breites und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungsperspektiven in einem leistungsstarken und jungen Team in einem dynamischen Umfeld.

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              Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

              Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

              Wer wir sind

              Eine fortschrittliche Arbeitgeberin

              Kontakt

              Ihr Kontakt für das Unternehmen

              Ramona Gander
              HR-Fachfrau
              Zug Estates AG
              Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
              T +41 41 729 10 10
              humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch