Home  /  Unternehmen  /  Karriere

Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

Senior Immobilienbewirtschafter 100% (m/w)

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht sondern sie lebt und ganz vorne mitspielen will? Einem Umfeld, in dem Sie Ihre digitale Affinität in der Weiterentwicklung einbringen können? Zur Ergänzung des Bewirtschaftungsteams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

Senior Immobilienbewirtschafter 100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Effiziente und wertvermehrende Bewirtschaftung von Immobilien (kommerzielle Flächen und Wohnen) in Arealstrukturen für das eigene Immobilien-Portfolio
  • Verantwortung der gesamten Bewirtschaftungsaktivitäten für zugeteilte gemischt-genutzte Liegenschaften
  • Umsetzung einer aktiven und vorausschauenden Bewirtschaftungstätigkeiten in Anlehnung an die Gebäude- und Arealstrategie
  • Aktive Mitarbeit in der nachhaltigen Weiterentwicklung der Immobilien
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Gesamter Mahnprozess
  • Aktive Mitarbeit beim Gestalten von effizienteren und digitalen Bewirtschaftungsprozessen und -abläufen
  • Erstellen von Budget und Hochrechnungen
  • Informationsverkehr, Korrespondenzführung sowie spezifische Protokollführung
  • Selektive Unterstützung Portfoliomanagement

       Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: 

      • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
      • Abgeschlossen Weiterbildung als Immobilienbewirtschafer/in mit eidg. Fachausweis (Seniorbewirtschafter)
      • Ausgewiesene Mietrechtskompetenz
      • Stilsichere Kommunikation in Deutsch; Englisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
      • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im RIMO R4
      • Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mit zu wirken
      • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
      • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
      • Problemerkennungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft
      • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

          Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen. 

          Download (PDF)

          Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

          Senior Liegenschaftsbuchhalter 100% (m/w)

          Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht sondern sie lebt und ganz vorne mitspielen will? Einem Umfeld, in dem Sie Ihre digitale Affinität in der Weiterentwicklung einbringen können? Zur Ergänzung des Finance-Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

          Senior Liegenschaftsbuchhalter 100% (m/w)

          Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

          • Selbständiges Führen diverser Liegenschaftsbuchhaltungen nach Obligationenrecht und Swiss GAAP FER
          • Selbständige Erstellung und Monitoring von Liegenschaftsabschlüssen
          • Führen von Debitorenbuchhaltungen (Sollstellungen / Mahnwesen)
          • Selbständige Führung komplexer Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
          • Erstellen von quartalsweisen MWST-Abrechnungen
          • Aktive Mitarbeit bei firmeninternen Projekten zur Digitalisierung des Unternehmens und der Branche
          • Mitwirkung bei der Erstellung von Reportings und Analysen
          • Hauptuser unserer Liegenschaftsbuchhaltungs-Software
          • Aktive Mithilfe bei der Ausbildung von Lernenden

             Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: 

            • Kaufmännische Grundausbildung
            • Eine Weiterbildung zum Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen oder ein Eidg. FA Immobilienbewirtschaftung mit fundierten Buchhaltungskenntnissen ist von Vorteil
            • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Liegenschaftsbuchhaltungen und sehr gute Immobilienkenntnisse
            • Erfahrung in der Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
            • Bilanzsicherheit (Obligationenrecht; Swiss GAAP FER von Vorteil)
            • Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mit zu wirken
            • Fundierte IT-Kenntnisse (RIMO/REM/Microsoft Office), exakte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Daten
            • Analytische und rasche Auffassungsgabe
            • Stilsichere Kommunikation in Deutsch

              Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen. 

              Download (PDF)

              Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

              Wer wir sind

              Eine fortschrittliche Arbeitgeberin

              Kontakt

              Ihr Kontakt für das Unternehmen

              Ramona Gander
              HR-Fachfrau
              Zug Estates AG
              Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
              T +41 41 729 10 10
              humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch