Home  /  Journal  /  Artikel

Nachhaltigkeits­bericht 2020

Informieren Sie sich über wichtige Fortschritte aus unserem Nachhaltigkeitsengagement. Circulago, Elektroladestationen oder die fliegenden Gärtner sind nur einige der Themen des neuen Nachhaltigkeitsberichts der Zug Estates.

Mit dem Anschluss der Einkaufs-Allee Metalli an Circulago im April 2020 hat Zug Estates einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zum CO2-freien Portfolio erreicht. Die Emissionen werden von heute 13.4 kg pro Quadratmeter Mietfläche auf 6.7 kg im nächsten Jahr sinken. Zudem konnten in den letzten Monaten bei der Umsetzung der Elektromobilität auf beiden Arealen grosse Fortschritte erreicht werden. Unter anderem wurden in der Metalli die ersten Elektroladestationen in Betrieb genommen, darunter die beiden ersten Hochleistungs-Schnellladestationen der Stadt Zug. Diese und viele weitere Themen aus unserem Nachhaltigkeitsengagement haben wir im beiliegenden Bericht für Sie aufbereitet. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.

Nachhaltigkeitsbericht 2020 (PDF)

Gerne schicken wir Ihnen eine gedruckte Version des Berichts: ir.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch