11. April 2017

Generalversammlung der Zug Estates Holding AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

<script type="text/javascript">var h=window.location.href;var ch=h.replace(/\?/g, "/_q_/");ch=encodeURI(ch.replace(/\x26/g, "/_a_/"));document.write(unescape("%3C")+"img alt='' src='https://r3.newsbox.ch/wire/d1183/c27/__"+ch+"' border='0' /"+unescape("%3E"));</script>

11. April 2017

Heute fand in Risch Rotkreuz die fünfte ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG statt, an der 218 Aktionäre teilnahmen. Es waren insgesamt 72.2% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Die Aktionäre haben allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Die Generalversammlung beschloss insbesondere, für das Geschäftsjahr 2016 insgesamt CHF 11.5 Mio. bzw. CHF 2.30 je Namenaktie A und CHF 23.00 je Namenaktie B aus den Kapitaleinlagereserven an die Aktionäre auszuschütten. Die Auszahlung erfolgt spesenfrei und ohne Abzug der Verrechnungssteuer am Mittwoch, 19. April 2017 (Ex-Datum: 13. April 2017).

Alle zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Dr. Beat Schwab wurde als neuer Präsident des Verwaltungsrats gewählt. Armin Meier und Martin Wipfli wurden als Mitglieder des Personal- und Vergütungsausschusses bestätigt. Nicht mehr zur Wiederwahl standen Hannes Wüest und Heinz Stübi. Der Verwaltungsrat verkleinert sich dadurch von sieben auf fünf Mitglieder.

Die Generalversammlung erklärte sich in einer Konsultativabstimmung einverstanden mit dem Vergütungsbericht und genehmigte die Vergütungen an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung.

Die sechste ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG findet am 10. April 2018 statt.