12. April 2016

Generalversammlung der Zug Estates Holding AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

<script type="text/javascript">var h=window.location.href;var ch=h.replace(/\?/g, "/_q_/");ch=encodeURI(ch.replace(/\x26/g, "/_a_/"));document.write(unescape("%3C")+"img alt='' src='https://r3.newsbox.ch/wire/d1183/c41/__"+ch+"' border='0' /"+unescape("%3E"));</script>

Zug, 12. April 2016

Heute fand in Zug die vierte ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG statt, an der 200 Aktionäre teilnahmen. Es waren insgesamt 86.5% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.
Die Aktionäre haben allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Die Generalversammlung beschloss insbesondere, für das Geschäftsjahr 2015 insgesamt CHF 10.1 Mio. bzw. CHF 2.05 je Namenaktie A und CHF 20.50 je Namenaktie B aus den Kapitaleinlagereserven an die Aktionäre auszuschütten. Die Auszahlung erfolgt spesenfrei und ohne Abzug der Verrechnungssteuer am Montag, 18. April 2016.
Die Generalversammlung wählte sämtliche amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrats für eine weitere Amtszeit von einem Jahr. Hannes Wüest wurde als Präsident des Verwaltungsrats für die Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Ausserdem erklärte sich die Generalversammlung in einer Konsultativabstimmung mit dem Vergütungsbericht einverstanden und genehmigte die beantragten Vergütungen für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung.
Die fünfte ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG findet am 11. April 2017 statt.