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Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

Assistenz der Geschäftsleitung 60% (m/w)

Assistenz der Geschäftsleitung 60% (m/w)

Zur Ergänzung unseres Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Vorbereitung und Einladung GL-Sitzungen sowie deren Protokollführung, inkl. Pendenzenliste
  • Jahresplanung Termine (regelmässige Sitzungen, offizielle Anlässe, Firmenanlässe und Infoveranstaltungen, etc.)
  • Mitorganisation/-koordination der GV Zug Estates Holding AG
  • Fristgerechter Versand erforderlicher Unterlagen für GL-Sitzungen
  • Koordination und Organisation diverser Termine aller GL-Mitglieder
  • Koordination und Vorbereitung Unterlagen für Referate, Areal-Führungen, Sitzungen der
    GL-Mitglieder
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Laufendes Update Organigramm
  • Koordination Versand der Weihnachtskarten
  • Organisation und Durchführung diverser Firmenanlässe, inkl. Pensionärs-Lunch
  • Stellvertretungsaufgaben Sekretariat/Protokollführung VR und PVA

 Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: 

  • Abgeschlossen kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistentin von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Integre, loyale und verschwiegene Persönlichkeiten
  • Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Selbstständige, korrekte und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibel, belastbar und lösungsorientiert
  • Selbstmotivation, Eigeninitiative, Optimierungswille
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Gewandt im Umgang mit der notwendigen Technik (Laptop, Beamer, EDV-Kenntnisse, etc.) und EDV-Anwendungen
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Power Point

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen. 

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Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

Akquisiteur Einkäufer Immobilien 100% (m/w)

Akquisiteur Einkäufer Immobilien 100% (m/w)

Zur Ergänzung unseres Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Sie suchen, prüfen und analysieren geeignete Immobilienareale (kommerziell und wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien) in der Deutschschweiz (Asset- oder Sharedeal) und rapportieren Ihre Resultate dem CEO, welchem Sie direkt unterstellt sind
  • Sie setzen für potenzielle Akquisitionsziele spezifische Projektteams zusammen und entwickeln mit diesen kreative Nutzungskonzepte
  • Sie leiten und koordinieren die Due Diligence-Prüfungen in allen für ein Immobilieninvestment relevanten Bereichen und erstellen anschliessend fundierte Kaufempfehlungen sowie Investitionsanträge
  • Sie entwickeln eine fundierte Strategie zur systematischen Bearbeitung des Immobilienakquisitionsmarktes
  • Sie koordinieren und pflegen aktiv die Kontakte mit unseren Partnern, den Immobilienanbietern und allen für Immobilientransaktionen relevanten Quellen
  • Als gewandter Networker verstehen Sie es, neue Beziehungen mit Interessensgruppen aufzubauen und uns so den Zugang zu interessanten Immobilientransaktionen zu ermöglichen
  • Aus Ihrer bisherigen Tätigkeit bringen Sie ein profundes Wissen über die Vermarktungs- und Entwicklungstätigkeiten von Arealen ein

        Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

        • Sehr ausgeprägt unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit fundiertem Gesamtverständnis des Investment-Immobilienmarktes
        • Kreativer Dealmaker mit überragendem Verhandlungsgeschick
        • Fachhochschul-/Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Architektur oder ähnlicher immobilienspezifischer Aus- bzw. Weiterbildung
        • Erfahrungen im Aufbau und der Pflege eines aktiven Akquisitionsmanagements
        • Mehrere Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Akquise (vorzugsweise Immobilien)
        • Ausgezeichnete Kenntnis über den Immobilienmarkt und den An- und Verkauf von Immobilien von Vorteil
        • Stilsicheres Auftreten mit einer hohen Kommunikationsstärke
        • Erfahrung in der projektbezogenen Führung von interdisziplinären Fachteams
        • Hohes Mass an Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten sowie ausgewiesene Sozialkompetenz
        • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
        • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (mündlich und schriftlich)

        Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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        Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Zentrumsareal Zug 100% (m/w)

        Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Zentrumsareal Zug 100% (m/w)

        Die mit dieser Stelle verknüpfte Gesamtverantwortung erstreckt sich über das «Zentrumsareal Zug» mit einem Immobilienwert von CHF 820 Mio. Dieser Portfolioteil beinhaltet ein Areal von ca. 60‘000 m2 mit rund 700 Bewohner und 2‘000 Büroarbeitsplätzen sowie die «Einkaufs-Allee Metalli» mit 16‘700 m2 Verkaufsflächen mit einem Jahresumsatz von CHF 162.5 Mio. und über 4 Mio. Personenfrequenzen.

        Zudem wurde der Start für die Entwicklung eines Teils des Areals bereits lanciert. An dieser Entwicklung kann massgebend mitgestaltet und mitgearbeitet werden.

        Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

        • Umsetzen eines aktiven, vorausschauenden Centermanagements
        • Geschäftsführung MEG Metalli
        • Fachliche Führung eines Teams mit fünf Mitarbeitenden
        • Führung des Arealmanagers
        • Verantwortung der Bewirtschaftungsaktivitäten im Zentrumsareal Zug
        • Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften (Retail)
        • Budgeterstellung, Hochrechnung und Reporting
        • Sicherstellung des gesamten Vertragsmanagements
        • Ausbau des Abrechnungskonzepts, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
        • Sicherstellung der Schnittstelle Liegenschaftsbuchhaltung, Technischer Dienst und Projektentwicklung
        • Mitwirken beim Portfoliomanagement
        • Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder

            Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

            • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
            • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
            • Ausgewiesene Erfahrungen im Retailbereich und Centermanagement
            • Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
            • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
            • Idealerweise eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
            • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung
            • Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
            • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
            • Erfahrung in der Führung eines Teams
            • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
            • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse im RIMO

                Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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                Projektleiter Leitsysteme & Tech LAN 100% (m/w)

                Projektleiter Leitsysteme & Tech LAN 100% (m/w)

                Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                • Verantwortung für die Areal-Leitsysteme und das Tech LAN (Pflege, Bewirtschaftung, Verträge, etc.)
                • Sicherstellung einer sauberen technischen und vertraglichen Dokumentation und deren Durchsetzung
                • Harmonisierung und Vereinheitlichung der Leitsysteme der Areale Suurstoffi und Zentrumsareal
                • Sicherstellen und Verbesserung der Messdatenqualität
                • Verbesserung und Optimierung operativer Abläufe für IGM und TGM durch Alarmverfolgung und Priorisierung
                • Identifikation und Umsetzung von Synergiepotential im Bereich Leittechnik und Technik LAN
                • Erarbeitung Konzept Mieterausbau inkl. Vorgaben
                • Leitsystem und Systemanbindung an Leitsystem der Zug Estates AG
                • Aufbau Erfahrungsaustausch mit anderen Arealen punkto Leitsystem, Messdaten und Technik LAN
                • Erstellung von Analysen, Reportings und Präsentationen

                  Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

                  • Teamplayer
                  • Ausgeprägte und ausgewiesene Projektleiterfähigkeiten
                  • Unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Belastbarkeit
                  • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
                  • Hohe Leistungsbereitschaft
                  • Bachelor im Gebiet Gebäudetechnik (MSRL / GA und/oder HLKS)
                  • Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich GA / MSRL und/oder HLKS
                  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme, Betrieb und Anwendungen im Bereich GA, MSRL
                  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme und Betrieb von Leitsystemen für HLKSE Anlagen und Gebäudeleitsystem
                  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausführung, Inbetriebnahme und Betrieb von Datenkommunikationsnetzwerken
                  • Kenntnisse im Elektrobereich
                  • Sehr gute Deutschkenntnisse

                    Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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                    Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

                    Immobilienbewirtschafter Suurstoffi 100% (m/w)

                    Immobilienbewirtschafter Suurstoffi 100% (m/w)

                    Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                    • Organisation von Mieterwechseln
                    • Vertragsmanagement (Referenzabklärungen, Vertragsausstellung usw.) inkl. Mutationsprozess
                    • Mitarbeit bei Budgeterstellung und Hochrechnung
                    • Mahnwesen, inklusive Betreibungen
                    • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
                    • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
                    • Informationsverkehr, Korrespondenzführung sowie spezifische Protokollführung für STWEG
                    • Reporting intern oder an Drittmandanten
                    • Selektive Unterstützung Portfoliomanagement
                    • Fachliche Unterstützung bei der Führung und Entwicklung von Junior Bewirtschafter "Wohnen"
                    • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
                    • Organisation von Rück- und Ausbauten sowie Schnittstelle bei Mieterausbauten

                    Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

                    • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (Fachausweis von Vorteil)
                    • Ausgewiesene Kenntnisse im Schweizer Mietrecht
                    • Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch; Englisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
                    • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im RIMO R4
                    • Mitgestaltung an neuen, innovativen Lösungen, z. B. Ausbau der digitalen Mieterplattform
                    • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern, Teamplayer
                    • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
                    • Problemerkennungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft
                    • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

                    Wir bieten ein breites und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungsperspektiven in einem leistungsstarken und jungen Team in einem dynamischen Umfeld.

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                    Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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                    Wer wir sind

                    Eine fortschrittliche Arbeitgeberin

                    Kontakt

                    Ihr Kontakt für das Unternehmen

                    Ramona Gander
                    HR-Fachfrau
                    Zug Estates AG
                    Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
                    T +41 41 729 10 10
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