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Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

LeiterIn operatives Arealmanagement 100%

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht sondern sie lebt und ganz vorne mitspielen will?

Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

LeiterIn operatives Arealmanagement 100%

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Facility Management Strategie
  • Beauftragung externer und teils interner Dienstleister zur Sicherung des operativen Betriebes
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen, Durchführung und Verhandlung von Providerausschreibungen
  • Vertragsmanagement: Überprüfung der eingekauften Dienstleistungen inkl. Kostenkontrolle (Provider und Qualitätsmanagement)
  • Durchsetzung und Verantwortung von Sicherheitsvorgaben der Gesetzgeber sowie der Zug Estates AG
  • Führung, Koordination und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern im Rahmen des Verantwortungsbereichs
  • Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungsqualität und –quantität
  • Mitarbeit und Leitung in Projekten und Teilprojekten im Rahmen der Immobilienbewirtschaftung, Instandhaltung, Instandsetzung und Ausbauten
  • Austausch, Koordination und Abstimmung mit internen Fachstellen
  • Sicherstellung einer sauberen technischen und vertraglichen Dokumentation sowie der geforderten Datenerhebung und Datenbewirtschaftung

              Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: 

              • Bachelor im Gebiet Facility Management (von Vorteil)
              • Abgeschlossene technische Grundausbildung, bevorzugt im Bereich HLK oder im Elektrobereich
              • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Arealen oder grösseren Immobilien
              • Mehrjährige Führungserfahrung (Führungs- und Lenkungsfähigkeit)
              • Kenntnisse im Bereich GA, MSRL und Gebäudeleitsystem sowie im Elektrobereich
              • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern und Dienstleistern
              • Starke Verhandlungskompetenz
              • Teamplayer
              • Unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
              • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
              • Lösungsorientiert
              • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
              • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten
              • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

                          Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen. 

                          Download (PDF)

                          Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

                          Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Suurstoffi Rotkreuz 100%

                          Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht sondern sie lebt und ganz vorne mitspielen will? Und einem Umfeld, in dem Sie Ihre digitale Affinität in der Weiterentwicklung einbringen können?

                          Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und vertrauenswürdige Persönlichkeit als

                          Teamleitung Immobilienbewirtschaftung Suurstoffi Rotkreuz 100%

                          Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                          • Verantwortung der Bewirtschaftungs- und Vermietungsaktivitäten
                          • Führung eines Teams mit vier Mitarbeitenden, welches die operative kaufmännische Bewirtschaftung eines anspruchsvollen Immobilienportfolios (Wohnen, Büro & Retail) in einer komplexen Arealstruktur sicherstellt
                          • Führung des Leiters operatives Arealmanagement
                          • Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften
                          • Budgeterstellung, Hochrechnung, Reporting an GL und VR sowie regelmässige Berichterstattung an Leiter Bewirtschaftung und Vermarktung
                          • Sicherstellung des Vertragsmanagements
                          • Ausbau des Abrechnungskonzeptes, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
                          • Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
                          • Mitwirken beim Portfoliomanagement, insbesondere stetige Massnahmen zur Optimierung der Mietobjekte
                          • Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder (wie z. B. Digitalisierung, Mieterkommunikationsplattform, neue Mietzinsmodelle, etc.)

                                    Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: 

                                    • Idealerweise eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
                                    • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung (oder Asset Management)
                                    • Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
                                    • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
                                    • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
                                    • Erfahrung in der Führung eines Teams
                                    • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
                                    • Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
                                    • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kreativität
                                    • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
                                    • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse im RIMO R4 sowie GARAIO REM
                                    • Digitale Affinität und ein Flair für Zahlen

                                              Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen. 

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                                              Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

                                              Das sagen unsere Mitarbeitenden

                                               

                                              Wer wir sind

                                              Eine fortschrittliche Arbeitgeberin

                                              Kontakt

                                              Ihr Kontakt für das Unternehmen

                                              Ramona Gander
                                              Personalverantwortliche
                                              Zug Estates AG
                                              Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
                                              T +41 41 729 10 10
                                              humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch