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Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

Spezialist Leitsysteme, Fachbereich HLK 100% (m/w)

Spezialist Leitsysteme, Fachbereich HLK 100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Verantwortung für die Leitsysteme / MSRL / HLK im Zentrumsareal Zug und im Areal Suurstoffi in Rotkreuz
  • Bedienung und Kontrolle weiterer automatisierten Systeme (Brandmeldeanlage, Parkinganlage, Alarm- und Sicherheitsanlagen, Schliessanlagen)
  • Aufbau und fortlaufende Bearbeitung der Dokumentation
  • Umsetzung des Unterhaltskonzeptes (Mithilfe der Führung des Providers)
  • Steuerung und Betreuung der externen Partner (Wartung und Unterhalt)
  • Mitarbeit im Pikettdienst / Sicherstellen der Pikett-Bereitschaft (Second Level)
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der laufenden Optimierung von Abläufen und Prozessen im Technischen Dienst
  • Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, bevorzugt im HLK oder Elektro Bereich
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich Raumautomation / MSRL Gebäudeleitsystem
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang / Kontakt mit Mietern und Dienstleistern
  • Teamplayer

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

Spezialist für Gebäudetechnik 100% (m/w)

Spezialist für Gebäudetechnik 100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Sicherstellen, dass die technischen Infrastruktur des Areals Suurstoffi in der Anlagentechnik (Lüftung, Klima, Energie, Sanitär), Elektrotechnik und der Gebäudeleitsystem (MSRL) auf die betrieblichen Bedürfnisse optimiert ist und einwandfrei funktioniert
  • Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft und der maximalen Verfügbarkeit sowie des wirtschaftlichen Betriebs der technischen Anlagen und Schnittstelle zu Leitsysteme
  • Stellvertretung Leiter Technischer Dienst Suurstoffi
  • Leisten von Pikettdienst
  • Aufbau und fortlaufende Bearbeitung der Anlagen Dokumentation
  • Organisation, Terminierung und Kontrollen von Servicearbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen
  • Operative Umsetzung des Unterhaltskonzepts
  • Bewirtschaftung der Schliessanlagen Technik
  • Mithilfe in Spezialprojekten

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, bevorzugt im Bereich Elektro EFZ mit Weiterbildung in der HLKS Gebäudeautomation
  • Vertiefte Kenntnisse in der Steuer- und Regeltechnik HLK, Verständnis technischer Leitsysteme sowie gutes Hydraulisches Grundverständnis
  • Versierter Umgang mit MS Office Applikationen (Outlook, Word, Powerpoint, Excel)
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil (mündlich)
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis (Kosten und Wirtschaftlichkeit)
  • Geerdete Persönlichkeit mit Stärke in der Umsetzung, offene Grundhaltung und lösungsorientiert
  • Hohes Mass an Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten sowie ausgewiesene Sozialkompetenz
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100% (m/w)

Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Führen diverser Liegenschaftsbuchhaltungen
  • Führen von Debitorenbuchhaltungen (Sollstellungen/Mahnwesen)
  • Erstellen komplexer Heiz-/Nebenkostenabrechnungen
  • Vorbereiten von MWST-Abrechnungen/Umsatzabstimmungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings

          Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

          • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen
          • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Liegenschaftsbuchhaltung und gute Immobilienkenntnisse (inkl. Grundkenntnisse im Mietrecht)
          • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Heiz-/Nebenkostenabrechnungen (inkl. Erfahrung im Bereich gemischt genutzter Immobilien)
          • Bilanzsicherheit (Obligationenrecht)
          • Fundierte EDV-Kenntnisse (RIMO R4/REM/Microsoft Office), exakte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Daten
          • Belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
          • Analytische und rasche Auffassungsgabe
          • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (schriftlich/mündlich)

                Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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                Immobilienvermarkter 80-100% (m/w)

                Immobilienvermarkter 80-100% (m/w)

                Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                   

                • Erstellen und überprüfen von Vermietungs- und Vermarktungskonzepten
                • Eigenständige Vermarktung von kommerziellen Flächen
                • Vermarktungsaufgaben wie Unternehmensansiedlungen (Grossnutzer, Neubau)
                • Eigenständige Erstvermietung von Wohnobjekten nach umfassender Sanierung
                • Koordination, Führung und Überwachung von externen Dienstleister
                • Enge Kooperation mit den relevanten Anspruchsgruppen wie, Kunden oder interne Schnittstellen
                • Fachliche Führung eines Mitarbeitenden
                • Konzeption und Durchführung von Events, Umfragen usw.
                • Begleitung und Betreuung von Presseanfragen hinsichtlich Positionierung des Areals
                • Konzeption und Umsetzung von sozialen Vernetzungen in den Arealen (online und offline Massnahmen)
                • Laufende Weiterentwicklung von Homepage und Aufbau soziale Medien
                • Weitere Aufgaben im Rahmen der kontinuierlichen Arealentwicklungen

                   

                Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

                   

                • Abgeschlossene Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienvermarktung
                • Weiterbildung als Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis oder aber Weiterbildung Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis.
                • Ausgewiesene Verkaufskompetenz idealerweise auch Bewirtschaftungshintergrund
                • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
                • Hohes Mass an Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten sowie ausgewiesene Sozialkompetenz
                • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität
                • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten

                   

                Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

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                Leiter Digitalisierung/IT 100% (m/w)

                Leiter Digitalisierung/IT 100% (m/w)

                Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                • Verantwortlich für die Überprüfung und Umsetzung der IT- & Digitalisierungsstrategie
                • Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsmodellen im Zusammenhang mit Digitalisierungsthemen
                • Führung von IT- und Digitalisierungsprojekten
                • Beratung der Geschäftsleitung in strategischen und technologischen Digitalisierungsfragen
                • Sicherstellung der IT-Sicherheit
                • Aufbau Kompetenzzentrum IT & Digitalisierung innerhalb der Zug Estates Gruppe
                • Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen
                • Steuerung des IT-Projektportfolios, inkl. Projektleitung
                • Überwachung und Sicherstellung der IT-Sicherheit
                • Interne Beratung und fachlicher Ansprechpartner im Bereich Digitalisierung und IT

                   

                     

                  Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

                  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und/oder Businessanalyst
                  • Mehrjährige Erfahrungen in IT-Projektmanagement und/oder -Strategie
                  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche wie auch für technische Aspekte der IT und Digitalisierung
                  • Erfahrung in der Analyse und Strukturierung von Unternehmensprozessen, bevorzugt mit Branchen-Know-how im Immobilienmanagement
                  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke
                  • Hohes Mass an Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten sowie ausgewiesene Sozialkompetenz
                  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
                  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (mündlich und schriftlich)
                  • Ausgeprägte Innovationsfreude und die Fähigkeit „out of the box“ zu denken

                     

                     

                  Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

                  Download (PDF)

                  Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

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                  HR-Fachfrau
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                  Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
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