Home  /  Unternehmen  /  Karriere

Karriere

Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Stellenangebote

Immobilienbewirtschafter 80-100% (m/w)

Immobilienbewirtschafter 80-100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Organisation von Mieterwechseln
  • Vertragsmanagement (Referenzabklärungen, Vertragsausstellung usw.) inkl. Mutationsprozess
  • Mitarbeit bei Budgeterstellung und Hochrechnung
  • Mahnwesen, inklusive Betreibungen
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
  • Informationsverkehr, Korrespondenzführung sowie spezifische Protokollführung für STWEG / MEG / IG / GV
  • Reporting intern oder an Drittmandanten
  • Unterstützung bei Spezialaufgaben
  • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
  • Organisation von Rück- und Ausbauten sowie Schnittstelle bei Mieterausbauten

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (Fachausweis von Vorteil)
  • Ausgewiesene Mietrechtskompetenz
  • Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch; Englisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im RIMO R4
  • Mitgestaltung an neuen, innovativen Lösungen, z. B. Ausbau der digitalen Mieterplattform
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/ Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Problemerkennungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft
  • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

Wir bieten ein breites und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungsperspektiven in einem leistungsstarken und jungen Team in einem dynamischen Umfeld.

Download (PDF)

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

Leiter Immobilienbewirtschaftung 100% (m/w)

Leiter Immobilienbewirtschaftung 100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Leitung der Bewirtschaftungsaktivitäten des im Aufbau befindlichen Suurstoffi-Areals in Rotkreuz (aktueller Portfoliowert CHF 600 Mio.)
  • Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Flächen
  • Fachliche Führung und Aufbau eines Teams mit drei Mitarbeitenden
  • Budgeterstellung, Hochrechnung, Reporting
  • Ausbau des Abrechnungskonzeptes, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
  • Sicherstellung des gesamten Vertragsmanagements
  • Sicherstellung der Schnittstelle Liegenschaftsbuchhaltung, Technischer Dienst und Projektentwicklung
  • Mitwirken beim Portfoliomanagement
  • Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder (wie z.B. Digitalisierung von Abläufen und Prozessen, Mieterkommunikationsplattform, neue Mietzinsmodelle, etc.)
  • Regelmässige Berichterstattungen an den Bereichsleiter

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (Fachausweis von Vorteil)
  • Idealerweise eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung
  • Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
  • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse im RIMO

Wir bieten ein breites und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungsperspektiven in einem leistungsstarken und jungen Team in einem dynamischen Umfeld.

Download (PDF)

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

Spezialist Leitsysteme, Fachbereich HLK 100% (m/w)

Spezialist Leitsysteme, Fachbereich HLK 100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Verantwortung für die Leitsysteme / MSRL / HLK im Zentrumsareal Zug und im Areal Suurstoffi in Rotkreuz
  • Bedienung und Kontrolle weiterer automatisierten Systeme (Brandmeldeanlage, Parkinganlage, Alarm- und Sicherheitsanlagen, Schliessanlagen)
  • Aufbau und fortlaufende Bearbeitung der Dokumentation
  • Umsetzung des Unterhaltskonzeptes (Mithilfe der Führung des Providers)
  • Steuerung und Betreuung der externen Partner (Wartung und Unterhalt)
  • Mitarbeit im Pikettdienst / Sicherstellen der Pikett-Bereitschaft (Second Level)
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der laufenden Optimierung von Abläufen und Prozessen im Technischen Dienst
  • Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, bevorzugt im HLK oder Elektro Bereich
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich Raumautomation / MSRL Gebäudeleitsystem
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang / Kontakt mit Mietern und Dienstleistern
  • Teamplayer

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

Download (PDF)

Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100% (m/w)

Sachbearbeiter Buchhaltung 80-100% (m/w)

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Führen diverser Liegenschaftsbuchhaltungen
  • Führen von Debitorenbuchhaltungen (Sollstellungen/Mahnwesen)
  • Erstellen komplexer Heiz-/Nebenkostenabrechnungen
  • Vorbereiten von MWST-Abrechnungen/Umsatzabstimmungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings

          Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

          • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen
          • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Liegenschaftsbuchhaltung und gute Immobilienkenntnisse (inkl. Grundkenntnisse im Mietrecht)
          • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Heiz-/Nebenkostenabrechnungen (inkl. Erfahrung im Bereich gemischt genutzter Immobilien)
          • Bilanzsicherheit (Obligationenrecht)
          • Fundierte EDV-Kenntnisse (RIMO R4/REM/Microsoft Office), exakte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Daten
          • Belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
          • Analytische und rasche Auffassungsgabe
          • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (schriftlich/mündlich)

                Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

                Download (PDF)

                Frau Ramona Gander freut sich auf Ihre Bewerbung an: humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch

                Kontakt

                Ihr Kontakt für das Unternehmen

                Ramona Gander
                HR-Fachfrau
                Zug Estates AG
                Industriestrasse 12, CH-6300 Zug
                T +41 41 729 10 10
                humanresources.dont-like-spam@ich-will-kein-spam.zugestates.ch